- 24.06.2019

Ex-Kiezstürmer wechselt von Absteiger zu Absteiger

… und schafft dadurch den Klassenerhalt! Nach dem Abstieg des VfR Aalen in die vierte Liga wechselt Stürmer Petar Sliskovic zum MSV Duisburg, der gerade in die Dritte Liga abgestiegen ist. Der frühere St. Pauli-Angreifer, der in der Saison 2011/2012 von Mainz 05 an den Kiezklub (Trainer damals: André Schubert) ausgeliehen war, erzielte in der vergangenen Rückrunde für Aalen neun Tore bei 16 Einsätzen. Duisburg ist eine deutliche Verbesserung für Sliskovic, der seit seiner Zeit beim Kiezklub ein tiefes Tal durchschritten hat, was seine Stationen zeigen. Nach der Ausleihe zu St. Pauli war er umgehend an Dynamo Dresden ausgeliehen worden, wechselte zum FC Aarau in die Schweiz, zu den Stuttgarter Kickers, zum Halleschen FC, wurde dann an Mainz 05 II verliehen und schloss sich dann dem FC Viktoria 1889 Berlin, bevor ihn im vergangenen Winter der abstiegsbedrohte VfR Aalen holte. Duisburg ist eine Adresse, die sich wieder sehen lassen kann.