- 02.07.2019

Wer ist eigentlich Aurel Loubongo-M’Boungou?

Wer ist eigentlich dieser Zungenbrecher? Aurel Loubongo-M’Boungou, vor zwei Wochen erst 18 Jahre alt geworden, ist der jüngste Spieler im Aufgebot des FC St. Pauli für das Trainingslager im Zillertal. In Österreich erhält der Flügelstürmer die Chance, sich bei Coach Jos Luhukay zu empfehlen. Ausgebildet wurde er bei TuRa Harksheide und dem HSV, seit 2013 kickt er für den Kiezklub, im Oktober vergangenen Jahres wurde der Deutsch-Kongolese mit einem Profivertrag ausgestattet. „Aurel ist ein frecher, mutiger Flügelspieler und sowohl defensiv als auch offensiv immer unangenehm für den Gegner“, beschreibt Nachwuchs-Boss Roger Stilz die Qualitäten des Angreifers, der sich gut aufgehoben fühlt: „Ich habe das Vertrauen von allen Verantwortlichen. Der FC St. Pauli stand immer hinter mir und ich stand immer hinter dem Verein.“