- 07.09.2019

Bald erstklassig? So schätzt Rettig die Zukunft von St. Pauli ein

Beim Derby am Montag in einer Woche wird Andreas Rettig zum letzten Mal in Diensten des FC St. Pauli sein. Für die Zukunft traut er dem Kiezklub einiges zu: „Ich kann allen Fans zurufen: Macht euch keine Sorgen. Wenn unser Verein und seine Verantwortlichen die nötige Ruhe und Geduld haben, werden wir erfolgreich sein“, sagt Rettig im Interview mit der MOPO und erklärt: „Der Weg, den der Klub eingeschlagen hat, ist richtig. Wir haben die Verbindlichkeiten kontinuierlich abgebaut, wir haben durch die Eigenvermarktung einen strategisch wichtigen Schritt gemacht, der uns perspektivisch wirtschaftlich Luft verschaffen wird, wir werden das Stadion in ca. acht Jahren abbezahlt haben.“ Auch einen Aufstieg hält Rettig für wahrscheinlich: „Ob wir nun in drei Jahren, in vier oder in zwei in der Bundesliga spielen, ist für mich nicht entscheidend.“