- 07.09.2019

Diamantakos äußert sich über Nicht-Nominierung im Nationalteam

Gestern Abend verlor die griechische Nationalelf mit 0:1 gegen Finnland. St. Pauli-Profi Dimitrios Diamantakos musste die Partie vor dem Fernseher verfolgen – trotz eines guten Saisonstarts mit vier Treffern. „Ich wollte mich mit guten Leistungen für eine Nominierung empfehlen, das ist mir auch gelungen. Der Trainer hat sich aber anders entschieden und das habe ich zu akzeptieren“, sagt Diamantakos in einem Interview auf der Vereinshomepage, betont aber: „Ich werde aber weiter mein Bestes geben, um vielleicht beim nächsten Mal dabei zu sein.“ Vielmehr zieht der Angreifer die positiven Aspekte aus der Nichtberücksichtigung im Nationalteam: „So komme ich nicht erst für die letzten drei Tage vor unserem Derby-Heimspiel zurück, sondern kann mich gemeinsam mit den Jungs auf das wichtige Spiel vorbereiten.“