- 15.09.2019

Holstein Kiel verkündet: Schubert muss gehen!


Foto: dpa

Ex-St. Pauli-Trainer André Schubert muss bei Holstein Kiel mit sofortiger Wirkung gehen. Wie der Verein heute mitteilte, war die 0:3-Niederlage in Heidenheim gestern zu viel für den 48-Jährigen, der aus den ersten sechs Saisonspielen nur einen Sieg holen konnte. „Die Vorbereitung und der Saisonstart liefen nicht so, wie wir es uns erhofft haben“, erklärt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth die Trennung in einer Pressemitteilung. „Für unsere Entscheidung, uns von André Schubert zu trennen, waren nicht vorrangig die durchwachsenen Ergebnisse ausschlaggebend. Uns war bewusst, dass es nach einem so großen personellen Umbruch nicht leicht wird, innerhalb kürzester Zeit eine homogene Einheit auf und neben dem Platz zu formen. Das Präsidium ist nach gemeinsamer Analyse der sportlichen Situation jedoch nicht mehr davon überzeugt, dass wir in dieser Konstellation unsere Ziele erreichen können.“ Sein Nachfolger soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.