- 15.09.2019

Wie damals bei St. Pauli! Wackelt jetzt Schubert bei Holstein Kiel?

Der Saisonstart verlief alles andere als wunschgemäß für Holstein Kiel. Nach sechs Spielen hängen die Kieler auf Platz 16 und damit tief im Keller der 2. Liga, heute könnten sie sogar noch auf Rang 17 abrutschen – ein direkter Abstiegsplatz. Nur ein Sieg gelang dem Team von Ex-St. Pauli-Coach André Schubert in dieser Saison – muss Trainer Schubert also schon bald seinen Posten räumen? Beim Kiezklub ging es dem 48-Jährigen damals nämlich sehr ähnlich: 2011/12 war er Cheftrainer beim FC St. Pauli, verpasste nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga. In die neue Saison starteten die Kiezkicker allerdings mit nur einem Sieg aus sieben Spielen, dann musste Schubert gehen. Droht ihm bei einer Niederlage gegen Hannover am Freitagabend das exakt gleiche Schicksal nun auch in Kiel?