- 23.09.2019

Das sagt Co-Trainer Gellhaus zum Trainings-Eklat

Nach dem Training hat sich Co-Trainer Markus Gellhaus, der Jos Luhukay heute vertritt, zu dem Trainingseklat geäußert. „Eine Rauferei finde ich zu hoch gehängt. Da sind zu Spieler aneinander geraten, das passiert häufiger im Fußball. Dann habe ich sie reingeschickt, damit sie sich abkühlen können“, so Gellhaus, der die Szene noch einmal beschrieb: „Beide haben einen Zweikampf gehabt und Buchti hat Ersin getroffen. Es war vielleicht etwas überzogen, aber ich habe es nicht als so dramatisch empfunden. Das hätte auch passieren können, wenn Jos dabei gewesen wäre. Sowas passiert halt und dann regelt man das.“ Als Auslöser nannte Gellhaus unter anderem die sportlich unbefriedigende Situation der Spieler. „Dass die Spieler mit ihrer Situation nicht zufrieden sind und dann so ein Foul passiert, das passiert nun mal.  Beide wissen, dass sie ein Fehlverhalten begangen haben und wurden dafür reingeschickt. Sie haben sich nicht geschlagen.“