- 23.09.2019

Zwei Einsätze, vier Punkte: Ohlsson ist St. Paulis Punkte-Garant

Seit knapp einem Monat gehört Sebastian Ohlsson offiziell zum Kader des FC St. Pauli. Seitdem absolvierte der gebürtige Göteborger zwei Einsätze für die Boys in Brown. Zum einen gegen den HSV im Stadtderby, zum anderen beim Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück. „Ich habe hier eine gute Zeit und bin sehr gerne hier. Das sind alles tolle Jungs, die mir den Einstieg leicht gemacht haben“, sagte Ohlsson nach dem Training am Montag und fügte an: „Ich hatte mir natürlich zwei Siege gewünscht, aber Osnabrück war ein sehr starker Gegner. Das Tempo hier in der 2. Liga ist höher, als in der 1. Liga in Schweden. Auch das Training hat eine ganz andere Intensität, ist härter.“ Sportlich fühlt sich der 26-Jährige eher in der Defensive zu Hause, nach vorne ist nach eigenen Angaben noch Luft nach oben. Ohlsson: „In der Defensive klappt das schon ganz gut, aber die Offensive muss besser werden.“