- 27.10.2019

Kritik von Buballa nach Heidenheim-Pleite: „Das war zu wenig“

Nach dem 0:1 beim 1. FC Heidenheim zeigte sich Daniel Buballa enttäuscht über die Leistung der Kiezkicker. „Die Abstände bei uns waren viel zu groß, wir haben als Mannschaft nicht gut verteidigt. Das war zu wenig – so wird’s schwierig“, bilanzierte er nach der Partie. Zu den zahlreichen Wechseln in der Startformation, von denen er „nicht überrascht“ war, sagte Buballa: „Wir haben gezeigt, dass wir in der Breite gut besetzt sind. Wir haben immer wieder gut bis zum letzten Pass gespielt, waren dann aber zu zögerlich. Schon in den letzten Wochen hat sich abgezeichnet, dass uns hinten und vor dem Tor die letzte Entschlossenheit fehlt. Dann bekommen wir das zweite Eckballgegentor in Folge. Wir müssen alle ein bisschen wacher werden.“