- 01.11.2019

Luhukay über DFB-Pokal: „Jeder kann viel Vertrauen daraus mitnehmen“

Beim DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Frankfurt zeigte St. Pauli eine ordentliche Leistung, schied am Ende aber dennoch mit 1:2 aus. Trainer Jos Luhukay bemüht sich, das Positive aus der Partie zu ziehen. „Vor allem das Team, aber auch jeder Spieler für sich kann viel Vertrauen daraus mitnehmen“, ist sich Luhukay sicher. „Wir haben das Spiel ausführlich analysiert und ich glaube, dass das positive Gefühl hängengeblieben ist. Wir waren ballsicher, haben ein gutes Kombinationsspiel gehabt, nur am Ende nicht das gewünschte zweite Tor erzielt. Die ersten 15 Minuten waren zwar unglücklich, aber dann haben wir Moral und mentale Stärke bewiesen. Auch das Defensivverhalten, das Umschaltspiel, und das Gegenpressing hat die Mannschaft gut gemacht.“ Diese Leistung soll sein Team nun gegen Karlsruhe (Sonnabend, 13 Uhr) bestätigen.