- 06.11.2019

„Nicht erledigt“: Himmelmann äußert sich zum Berater-Zoff

Nach dem spät kassierten 2:2-Ausgleich gegen den Karlsruher SC war der Berater von St. Pauli-Keeper Robin Himmelmann, Jörg Neblung, bei Twitter auf Trainer Jos Luhukay losgegangen, schrieb: „… Liegt das dann tatsächlich in der Verantwortung des Torhüters, Herr Luhukay? So ein unsäglicher Unsinn!“ Luhukay hatte Himmelmann öffentlich kritisiert, im DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (1:2) auf die Bank gesetzt. Gegenüber dem „Abendblatt“ äußerte sich der Keeper jetzt zu dem Zoff: „Das ein oder andere war wahrscheinlich ein bisschen unglücklich. Es ist nunmal so passiert. Jetzt aber haben wir die Themen besprochen. Ich glaube, dass keiner noch Dinge mit sich schleppt“ sagte der Torwart und führte aus: „Ich will nicht sagen, dass das Thema für mich erledigt ist, aber der Fokus ist jetzt komplett auf Freitag gerichtet.“ Dann geht es gegen den VfL Bochum (18.30 Uhr, MOPO.de Liveticker).