- 05.12.2019

Regensburg-Profi: „Ich verbinde mit St. Pauli besondere Momente“

Wenn der FC St. Pauli am Sonntag beim SSV Jahn Regensburg antritt, wartet auf einen Profi ein ganz spezielles Spiel. Der gebürtige Hamburger Jan-Marc Schneider tritt gegen seinen Ex-Verein an. Nach vier Jahren beim Kiezklub wechselte der 26-Jährigen im vergangenen Sommer nach Regensburg. Nun tritt er erstmals gegen seine alte Liebe an.  „Ich bin Hamburger durch und durch. Ich hatte bei St. Pauli eine schöne Zeit. Ich habe dort die Chance bekommen, mich weiter zu entwickeln und in den Profi-Bereich zu kommen. Ich verbinde mit St. Pauli besondere Momente und freue mich ganz besonders auf dieses Spiel“, sagt Schneider, der noch viele Freunde bei St. Pauli hat und die Qualität der Hamburger trotz der jüngsten Ergebnisse als sehr hoch bezeichnet. „Ich habe eine paar Spiele gesehen in dieser Saison, wenn sie es geschafft haben, ihre Qualität auf den Platz zu bringen, dann haben sie sehr gute Spiele gezeigt. Wir müssen von Anfang dagegenhalten, sie dürfen sich nicht spielerisch entfalten. Wir müssen dem Spiel direkt unseren Stempel aufdrücken und alles reinhauen.“