- 05.12.2019

Sobota ist zufrieden – aber nur beim Training

Waldemar Sobota gehört beim FC St. Pauli zu den Vielspielern und auch Leistungsträgern. In bislang alle 15 Liga-Spielen stand er im Kader, bei zehn Spielen kam er zum Einsatz. Er erzielte zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Wie bei der gesamten Mannschaft stimmte seine Leistung zuletzt beim 0:1 gegen Hannover nicht. Dafür wurde Pole hinterher von Trainer Jos Luhukay öffentlich kritisiert. In der „Bild“ gibt Sobota nun die Antwort. „Ich weiß auch, dass vielleicht die zwei letzten Spiele meine schwächsten der Saison waren. Aber ich lasse mich davon nicht runterziehen“, sagt der 32-Jährige, der sich allerdings grundsätzlich im Formtief sieht: „Wenn das so wäre, würden mir auch im Training keine Dinge gelingen. Aber das ist nicht der Fall. Ich mache meinen Job weiter gut im Training.“