- 26.12.2019

St. Paulis Veerman: „Vor meiner Verletzung effektiver“

St. Paulis Henk Veerman blickt auf ein turbulentes Jahr 2019 zurück. Monatelang arbeitete er nach seiner schweren Knieverletzung an der Rückkehr, die im November folgte. Inzwischen hat der Niederländer schon wieder vier Tore auf dem Konto – obwohl er glaubt, „dass ich vor meiner Verletzung noch effektiver vor dem gegnerischen Tor war“, erklärte er. 

„Nach zehn Monaten Pause ist das aber auch normal“, so Veerman auf der Internetseite des FC St. Pauli. Der 2,01-Meter-Hüne hatte sich am 22. Dezember des Vorjahres gegen Magdeburg einen Kreuzband- und Außenbandriss im rechten Knie zugezogen und wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag im UKE operiert.

In diesem Jahr kann Veerman die Festtage in besserer Stimmung verbringen, heute fliegt er für sechs Tage nach Gran Canaria. „Das kann auch gerne veröffentlicht werden“, versicherte der Stürmer, der davon ausgeht, „dass mich da schon niemand finden wird“.