- 31.12.2019

Bornemann kritisiert DFL: „Anzahl der Montagsspiele für uns nicht in Ordnung“

Nicht nur beim FC St. Pauli, sondern allgemein in der 2. Liga sind Montagsspiele bei Vereinen und Fans sehr unbeliebt. Nach Veröffentlichung der neuen Spielplan-Ansetzungen kritisiert Sportchef Andreas Bornemann nun den Verteilungsschlüssel der DFL. „Ich finde, die Verteilung in der Anzahl der Montagsspiele ist für uns eindeutig nicht in Ordnung“, sagte er der Bild. Besonders verärgert sei er über den 23. März – der Montag vor der Länderspielpause, an dem die sechs Nationalspieler des FC St. Pauli abgestellt werden müssen. „Ich werde mal recherchieren, wie viele Vereine von dieser Abstellungsproblematik betroffen waren“, sagte Bornemann. „Aber das wird nicht dazu führen, dass sich was daran ändert.“