- 31.12.2019

Tipp vom Mitspieler! Dieser Kiezkicker brachte Östigard zu St. Pauli

Im Sommer kam Leo Östigard auf Leihbasis vom englischen Premier-League-Club Brighton & Hove Albion zum FC St. Pauli. Vor dem Wechsel informierte sich Östigard aber bei einem Kiezkicker, der bereits bei St. Pauli unter Vertrag stand. „Als ich vom Interesse des FC St. Pauli gehört hatte, habe ich erst einmal Mats angerufen, um mich über den Verein zu informieren und auch darüber, wie Fußball gespielt wird“, verrät er in einem Interview mit der Vereinshomepage. „Ich kannte Mats ein bisschen und er hat mir nur Positives berichtet. So war es natürlich leichter, mich für den FC St. Pauli zu entscheiden.“ Und mit dieser Entscheidung ist Östigard zufrieden: „Meine Erwartungen haben sich in dem Halbjahr erfüllt“, bilanziert er.