- 04.01.2020

Bornemann verrät: St. Pauli wollte Möller Daehli zunächst nicht gehen lassen

St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann betonte noch einmal, wie wichtig der nun abgegangene Mats Möller Daehli beim Kiezklub gewesen sei. „Wir sind uns alle einig, dass Mats einen extrem hohen sportlichen Stellenwert bei uns genossen hat und auch menschlich ein außergewöhnlicher Sympathieträger und Bestandteil dieser Mannschaft war“, sagte Bornemann und verrät: „Er ist schon Ende vergangenen Jahres auf uns zugekommen und hat angedeutet, dass er sich im Winter eventuell gerne verändern möchte. Das hatten wir eigentlich zunächst abgelehnt, weil ich auch mit Jos der Meinung war, dass die sportliche Situation das nicht zulässt. Wir haben die letzten Spieltage ohne ihn bestritten, weil er verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, und dann hat das noch einmal Fahrt aufgenommen.“ Bornemann äußerte sich auch zu den Gründen für die Entscheidung: „Für uns war besonders ausschlaggebend, dass Mats uns sehr stark zu verstehen gegeben hat, dass er diese Möglichkeit unbedingt wahrnehmen möchte und glaubt, nach drei Jahren die Veränderung zu brauchen, mit vielleicht auch wieder besseren Perspektiven für sich selbst. Wir haben uns immer wieder eng ausgetauscht, aber letztendlich dazu entschlossen, Mats diesen Wunsch zu erfüllen.“