- 04.01.2020

So reagiert Luhukay auf den Abgang von Möller Daehli


Auch Trainer Jos Luhukay (l.) ist nicht glücklich über den Abgang von Mats Möller Daehli. Foto (Witters)

Auch St. Pauli-Trainer Jos Luhukay war über den Abgang von Mats Möller Daehli alles andere als glücklich. „Ich glaube, dass wir es natürlich alle gerne anders gesehen hätten. Aber man muss den Wünschen der Spieler auch entgegenkommen, wenn er sich sportlich auf ein anderes Niveau heben möchte. Das sind sportlich neue Herausforderungen für Mats, die wir auch verstehen“, sagte Luhukay zum Transfer des Norwegers zum KRC Genk. Luhukay betonte dabei auch, dass er Möller Daehli als Fußballer und Menschen sehr schätzt: „Seit ich ihn kennengelernt habe, war Mats für mich nicht nur ein richtig guter Fußballer, sondern hat auch von seiner menschlichen Art super in die Mannschaft gepasst. Er hat Leistungen gezeigt, die überdurchschnittlich waren. Er hat uns mit seinem Verhalten und seiner Spielweise viel gebracht in den letzten Monaten.“