- 29.01.2020

Derby-Sieger Youba Diarra ist kein St. Paulianer mehr!


Foto: Imago/MIS

Er sollte St. Pauli helfen, doch sein Körper spielte nicht mit: Leihgabe Youba Diarra kehrt nach nur drei Einsätzen (darunter beim Derby-Sieg gegen den HSV) zu seinem Stammklub RB Salzburg zurück. Grund ist laut Vereinsangaben die Knieverletzung des 21-Jährigen, deren Genesungsprozess weiter anhält.

Sportchef Andreas Bornemann erklärte dazu: „Youba war als Verstärkung im Mittelfeld zu uns gekommen. Leider war aufgrund seiner Verletzung mittlerweile abzusehen, dass der Genesungsprozess weiter anhält. Daher ist eine Beendigung der Leihe im Einvernehmen des Spielers und der beiden Vereine die beste Lösung. Wir danken Youba für seinen Einsatz, wünschen ihm gute Besserung und alles Gute für seine sportliche Zukunft.“

Gegen den HSV hatte Diarra als Joker sein Debüt gegeben, es folgte ein weiterer Kurzeinsatz in Osnabrück. Am 27. Oktober 2019 spielte er in Heidenheim über 90 Minuten durch. Es war zugleich sein letztes Spiel für St. Pauli.