- 29.01.2020

So analysiert Sportchef Bornemann die Pleite in Fürth

St. Pauli leistet sich ein 0:3 zum Jahresstart in Fürth! Die Analyse von Sportchef Andreas Bornemann: „Wir hatten Mühe, ins Spiel zu kommen und den Zugriff im Mittelfeld zu bekommen. Nach der großen Fürther Chance zu Beginn hat sich die Partie eigentlich zu einem ausgeglichenen Spiel entwickelt. Dann fällt das Tor von Henk, was nicht gegeben wurde. Aus einer unnötigen Situation heraus kassieren wir dann kurz vor der Pause das 0:1. Wenn Du daraufhin zum Ende hin noch versuchst, das Spiel umzubiegen, läufst du natürlich immer Gefahr, in Kontersituationen zu kommen. 3:0 klingt heftig, bleibt am Ende aber ein verdienter Sieg für Fürth, wenn er auch vielleicht ein bisschen zu hoch ausfällt. Wir müssen uns auf uns konzentrieren und werden den Tag nutzen, um noch mal auf das Spiel einzugehen.“