- 29.01.2020

Himmelmann: Das hat St. Pauli in Fürth falsch gemacht

St. Pauli-Torhüter Robin Himmelmann übte nach der 0:3-Niederlage in Fürth Selbstkritik an sich und der Mannschaft. „Wir haben in der ersten Halbzeit hier und da ein bisschen zu viele Räume weggegeben. Es war nicht gut, dass wir keinerlei Spielkontrolle hatten. Wir hatten nur wenige Aktionen, wo der Ball mal über mehrere Stationen zirkuliert ist und wir mal in die Tiefe gekommen sind und Zweikämpfe im entscheidenden Bereich gewonnen haben“, analysierte er nach Spielschluss. „Dass wir kurz vor der Pause das 0:1 bekommen, ist ungünstig, keine Frage. Die ersten 15 bis 20 Minuten der zweiten Halbzeit sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Dann war es ja noch nicht zu spät, weil wir durchaus noch ein Tor hätten machen können. Aber wenn man die 90 Minuten sieht, hätten wir es wohl auch nicht verdient gehabt.“