Wegen Krankheit: Allagui-Trainer Hollerbach verliert den Job
Seit Mai vergangenen Jahres ist der ehemalige St. Paulianer und HSV-Trainer Bernd Hollerbach Coach beim belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron und dort Chef von Ex-Kiezkicker Sami Allagui.
Nun muss der 50-Jährige sein Amt vorerst niederlegen. Eine schwere Lungenentzündung zwingt ihn zur Zwangspause. Sein Verein teilte mit, dass bis zum Ende der regulären Saison und somit mindestens bis zu den Play-Offs Philippe Saint-Jean, bislang Leiter des Nachwuchszentrums in Mouscron, die Mannschaft übernehme.
Nach Informationen des „Grenzecho” soll der 50 Jahre alte Hollerbach aus gesundheitlichen Gründen schon seit 26. Dezember nicht mehr bei seinem Klub erschienen sein. Nach Ende der Hauptrunde soll neu über die Situation von Hollerbach entschieden werden, wie Mouscron mitteilte. Eine Rückkehr auf den Trainerstuhl des Tabellenelften ist nicht ausgeschlossen.
In der Wintertransferperiode wechselte der ehemalige St. Pauli-Profi Lasse Sobiech per Leihe zu Hollerbach nach Belgien. Allagui fällt aktuell mit einer Knieverletzung aus, stand nur in zwölf von 24 Liga-Spielen auf dem Platz und traf zweimal.