- 06.02.2020

Allagui unterstützt Ex-Mitspieler nach rassistischen Beleidigungen

Der Rassismusskandal um Jordan Torunarigha schlug in den vergangenen Tagen hohe Wellen. Der Berliner Verteidiger war während des Pokal-Spiels von Hertha bei Schalke von einigen Fans rassistisch beleidigt worden und hatte sich anschließend eine Gelb-Rote Karte für das Wegschmeißen eines Getränkekastens eingehandelt. Nun hat sich der Ex-Paulianer Sami Allagui zu Wort gemeldet und ihm Unterstützung zugesprochen. In seiner Instagram-Story veröffentlichte er ein Bild Torunarighas von dem Spiel und schrieb „Genauso“. Die beiden kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Zeit in Berlin. 2017 wechselte Allagui aus der Hauptstadt zum Kiez-Klub, wo er in 53 Zweitligapartien acht Tore schoss. Inzwischen kickt er in der ersten belgischen Liga bei Royal Excel Mouscron (12 Spielen/ 2 Tore).

Sami Allagui bekundete auf Instagram seine Unterstützung für Jordan Torunarigha. (Foto: Instagram/samiallagui)