- 06.02.2020

Ex-Kiezkicker Hennings schimpft über neue Regel: „So macht es keinen Spaß mehr”

Ex-Pauli Stürmer Rouwen Hennings hat die neue Auslegung der Gelb-Regel bezüglich Meckerns gegenüber Schiedsrichtern kritisiert. „Man kann doch nicht jede Emotion gleich ahnden”, ärgert sich der Torjäger gegenüber „Bild” nach dem souveränen 5:2-Erfolg der Düsseldorfer im Pokal über Kaiserslautern. „Die Schiris machen ja auch Fehler. Wenn man sich darüber nicht mehr aufregen kann, spielst du irgendwann nur noch mit 7 gegen 7. Das ist Kacke für den Sport”, so Hennings.

Grund für den Aufreger war unter anderem eine Gelbe Karte für Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler. Seit der Winterpause sollen die Unparteiischen strikter gegen Motzereien auf dem Feld vorgehen, die Folge ist ein Flut an Gelben Karten und jede Menge Frust. Daher auch Hennings abschließender Appell: „Alle müssen sich zusammensetzen. So macht es keinen Spaß mehr – zumindest nicht mir!”