- 19.02.2020

Sein Millerntor-Debüt: Östigard erinnert sich ans Derby-Hinspiel

Im Hinspiel gegen den HSV bestritt Leo Östigard sein erstes Heimspiel für den FC St. Pauli. Ein ebenso besonderes wie erfolgreiches Millerntor-Debüt. Vor dem Rückrunden-Derby sprach der Norweger über beide Partien. Ein ganz besonderes Spiel sei das gewesen, sagte der Innenverteidiger auf St. Paulis Internetseite. „Mit einer überwältigenden Atmosphäre”, so Östigard. Auch im Volkspark ist besonderer Stimmung zu rechnen. Es ist schließlich Derby. Östigard geht die Partie dennoch einigermaßen entspannt an. „Inzwischen habe ich das eine oder andere Spiel ja hinter mir, sodass ich ruhiger in das Rückspiel gehen werde“, versicherte der 20-Jährige. Er habe Respekt vor der großen Kulisse, „aber keine Angst. Ich mag es, so viele Leute gegen mich zu haben. Daraus ziehe ich zusätzliche Motivation, meine beste Leistung abzurufen.”