- 19.02.2020

St. Paulis Marc Hornschuh: Das war das beste Spiel meiner Karriere

Zurzeit steht Marc Hornschuh bei St. Pauli auf dem Abstellgleis, unter Jos Luhukay spielte er in dieser Saison kaum eine Rolle und auch erst in zwei Ligaspielen. Das war nicht immer so. Als er 2015 zu St. Pauli wechselte, war Hornschuh unter Ewald Lienen gesetzt. Sein erster Einsatz für die Kiezkicker war gleichzeitig sein Lieblingsspiel, wie er im Podcast von „Viva con Agua” wissen ließ. „Also ich muss sagen, mein allererstes Spiel für St. Pauli war überragend. Gegen Duisburg. Das war hier am Millerntor”, erzählt der Defensivallrounder. Hornschuh war damals erst nach dem fünften Spieltag der 2. Liga vom FSV Frankfurt ans Millerntor gewechselt.

Hornschuh erinnert sich: „Das war dann das sechste Saisonspiel und die ersten fünf war ich in Frankfurt auf der Tribüne, also nicht im Kader, nicht auf der Bank, habe nicht gespielt und dann bin ich zu St. Pauli gewechselt und hab direkt das erste Spiel komplett mitgemacht und war dabei. Wir haben 2:0 gewonnen, also da hat alles gepasst. Das war, glaube ich, sogar ein Freitagabendspiel. Flutlicht, ich glaube Hamburger Dom war gerade, also alles irgendwie geil”, schwärmt der 28-Jährige in der Retrospektive.