- 20.02.2020

Luhukay: „Derby kann nicht an der Tabelle festgemacht werden“

St. Pauli-Trainer Jos Luhukay sieht die Tabellensituation nicht als Einflussfaktor für das Derby beim HSV am Sonnabend (13 Uhr). „Ich habe schon viele Derbys erlebt in all den Jahren. Das sind Spiele, die nicht an Tabellensituationen festgemacht werden können“, sagte Luhukay bei der Pressekonferenz vor der Begegnung und erklärte: „Das sind Spiele für sich, auch am Samstag. Da entscheidet auch die Form des Tages mit. Man muss mental richtig stark sein. Ich bin gespannt, wie meine Mannschaft am Samstag damit umgeht.“ Bereits beim 2:0-Sieg in der Hinrunde sei St. Pauli das gut gelungen, weiß Luhukay: „Das Spiel muss erst einmal gespielt werden, in den 90 Minuten hat man immer wieder eine neue Chance. Das haben wir im Hinspiel schon gesehen. Vielleicht gelingt es uns am Samstag wieder.“