- 21.02.2020

Luhukay: Schritt zum FC St. Pauli „nicht einen einzigen Tag“ bereut

Einen Tag vor dem Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV (Sonnabend, 13 Uhr) stellte Trainer Jos Luhukay noch einmal klar, dass er nie bereut habe, zu St. Pauli gewechselt zu sein. „Wenn man jetzt die Tabelle sieht, ist es wirklich nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Aber ich glaube weiter, dass St. Pauli viel Potenzial hat“, sagte er in einem Interview in der Bild und betonte dabei besonders: „Natürlich muss man die Situation nüchtern und realistisch einschätzen. Hauptthema ist für uns jetzt, die Klasse zu sichern. Und dann aber über den Sommer hinaus die Mannschaft weiterzuentwickeln und zu verbessern. Und dann wird man sehen, wo der Weg hinführt. Ich habe jedenfalls noch nicht einen einzigen Tag gedacht: ‚Mein Gott, warum hast du beim FC St. Pauli unterschrieben.’“