- 21.02.2020

Trotz Hinspiel-Sieg von St. Pauli: Luhukay warnt vor dem HSV

Obwohl der FC St. Pauli das Derby im Hinspiel mit 2:0 gegen den HSV gewinnen konnte, warnt Trainer Jos Luhukay davor, dass die Vorzeichen am Sonnabend (13 Uhr) völlig andere sind. „Auf beiden Seiten wird man nicht mehr die gleiche Elf auf dem Platz haben. Damals war das noch zu einem sehr frühen Zeitpunkt in der Saison und wir waren vielleicht auch auf der glücklicheren Seite, um das Spiel zu gewinnen. Am Samstag wird das eine andere Konstellation“, sagte er im Vorfeld der Begegnung. Der wesentliche Unterschied sei für Luhukay der Start in das Jahr 2020: „Der HSV ist stark gestartet in die Rückrunde und wir nicht. Wir haben uns in den letzten Spielen einfach zu wenig belohnt. Samstag ist eine Gelegenheit, um all das, was vorher war, ein bisschen auszuschalten und uns nur auf das eine Spiel zu fokussieren und zu konzentrieren. Wir müssen ein Topspiel abliefern, um letztendlich auch zu punkten.“