- 22.02.2020

Das sagt Benatelli zu seinem nicht gegebenem Tor

Bis zum 16. Spieltag lief Rico Benatelli in dieser Saison kein einziges Mal für St. Pauli auf. Inzwischen ist er bei Jos Luhukay Stammspieler, auch im Derby gegen den HSV spielte der 27-Jährige 90 Minuten. „Es war ein sensationelles Gefühl, heute auf dem Platz zu stehen und nach dem Abpfiff mit den Fans zu feiern. Es war auch sehr wichtig, endlich den Auswärtsfluch zu beenden”, so Benatelli. „Taktisch sind wir es hier und heute mutig angegangen und freuen uns, dass der Plan aufgegangen ist. Wir konnten den Fans heute einiges zurückgeben, indem wir ausgerechnet das prestigeträchtige Duell gegen den HSV gewinnen konnten”, sagte der ehemalige Dresdner, der eigentlich sogar auf 3:0 erhöhte. „Schade, dass mein Tor zurückgepfiffen wurde. So ein Kopfballtor habe ich noch nicht gemacht, aber heute ist das egal. Nur der Derbysieg ist heute wichtig.”