Fit für Osnabrück? Das sagt St. Paulis James Lawrence
Das Derby gegen den HSV kam für ihn noch zu früh, am Sonntag könnte James Lawrence nach seiner Operation am Knie im Dezember in Osnabrück seine Rückkehr feiern. „Ich fühle mich sehr gut, ich mache Schritt für Schritt und bisher funktioniert das sehr gut”, sagt Lawrence nach der Vormittags-Trainingseinheit der Kiezkicker am Mittwoch und erklärt: „Das letzte Spiel kam für mich leider noch etwas zu früh, ich war nicht ganz bereit, um schon zu spielen.
Wir haben diese Entscheidung gemeinsam getroffen. Diese Woche geht es darum, im Training mit dem Team wieder den Rhythmus zu finden, wieder bei allen Jungs dabei zu sein und sich wieder ans Spielen zu gewöhnen.”
Sein letztes Spiel absolvierte der 27-Jährige beim 0:1 in Regensburg am 8. Dezember. Jetzt steht also das Comeback bevor. „Wir werden wieder sehen, wie es in dieser Woche läuft. Ich selbst habe ein sehr gutes Gefühl auf dem Platz im Training, es gab keine Reaktion im Knie. Wenn man sich anguckt, wann ich meine Operation hatte und wie lange es normalerweise dauert, bis ich fit sein sollte, dann haben wir jetzt, denke ich, diesen Punkt erreicht. Aus medizinischer Sicht sollte ich spielen können. Jetzt geht es darum, wie ich mich auf dem Platz fühle. Das ist das, woran wir seit zwei Wochen arbeiten und ich fühle mich sehr gut. Ich kann aber keine endgültige Aussage treffen, dafür bin ich natürlich nicht verantwortlich. Ich kann nur mitteilen, wie ich mich fühle, die Entscheidung treffen andere.
- Anzeige -