- 06.03.2020

„Ich will etwas zurück geben” – Marcel Halstenberg über sein soziales Engagement

Der ehemalige St. Pauli Profi Marcel Halstenberg hat in einem Interview mit „T-Online” über sein soziales Engagement gesprochen. So verriet er: „Der erste Kontakt mit „Viva con Agua“ war beim FC St. Pauli, dort haben wir ein Fotoshooting mit der Organisation gemacht.” Allerdings ist „iva con Agua” nicht die einzige Organisation die er unterstützt: „Meine Frau und ich engagieren uns schon länger für soziale Zwecke und unterstützen seit gewisser Zeit einige Tierschutzvereine, weil wir auch zwei Hunde haben. Wir hängen es aber nicht an die große Glocke. Lukas Klostermann und ich sind auch Paten einer Schule und wollen dort helfen.” Er wolle seinen Status als Sporteler nutzen, um Aufmerksamkeit für diese Themen zu generieren. Auch zu seinen Beweggründen für Einsatz äußert er sich: „. Ich will etwas zurückgeben von dem, was ich durch den Fußball bekommen habe.”