- 31.03.2020

St. Pauli-Boss Göttlich: Darum soll die Saison weitergehen

Wie erwartet hat sich die Saisonpause wegen der Corona-Krise in der Bundesliga und der 2. Liga bis mindestens 30. April verlängert, wie die DFL heute bekannt gab. Für St. Pauli-Präsident Oke Göttlich ist hingegen klar, dass es danach unbedingt weitergehen soll. „Wir haben gemeinschaftlich festgelegt, dass es frühestens ab 30.04.2020 wieder in irgendeiner Form darum gehen kann, den Spielbetrieb aufzunehmen“, sagte er in einem Statement auf der Vereinshomepage des Kiezklubs.

Göttlich, der auch dem DFL-Präsidium angehört, betonte außerdem: „Wir sind uns auch einig, dass es für das wirtschaftliche Fortbestehen eines jeden Standortes und auch der sozialen Verantwortung aller Mitarbeiter*innen gegenüber sinnvoll ist, die Saison auf jeden Fall zu Ende zu spielen, um die finanziellen Einbußen nicht so groß werden zu lassen, dass wir Arbeitsplätze gefährden. Zudem befinden wir uns gemeinsam mit der Politik über jeden weiteren Schritt in Abstimmung – sowohl regional als auch bundesweit.“