- 01.04.2020

Corona-Krise: Auch Stadtrivale HSV schickt Mitarbeiter in Kurzarbeit

Auch der St. Pauli-Stadtrivale HSV hat in der Corona-Krise reagiert: Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HSV Fußball AG befinden sich ab heute in Kurzarbeit. Finanzvorstand Frank Wettstein sagte dazu: „Höchste Priorität für uns hat der langfristige Erhalt aller Arbeitsplätze unserer Stammbelegschaft.“

Zum heutigen Monatsbeginn wurde eine Betriebsvereinbarung zur Kurzarbeit geschlossen. Der Vorstand und der Betriebsrat hätten sich dazu frühzeitig ausgetauscht, die Vereinbarung in enger Abstimmung gemeinsam erarbeitet und zu Wochenbeginn finalisiert und unterschrieben.

Der Betriebsratsvorsitzende Dirk Mansen sagte: „Wir haben nun eine aus unserer Sicht sehr gute, soziale Lösung für alle betroffenen Beschäftigen, bei der auch ein Mindestlohn, der über dem gesetzlichen liegt, berücksichtigt wurde.“