- 08.04.2020

Ex-St. Pauli-Boss Rettig: Fußball-Profis bei Corona-Tests nicht bervorzugen

Ex-St. Pauli-Geschäftsführer Andreas Rettig hat seine Sorge geäußert, dass Fußballer bei Corona-Tests bevorzugt würden. „Dieser Weg wäre schwierig zu vermitteln, wenn das Gefühl entstünde, dass Tests für den Fußball zulasten der Bevölkerung gehen“, sagte er der „Augsburger Allgemeinen“. Daher Rettigs Appell: „Da hoffe ich, dass die neue Medizinkommission der DFL zu einem Ergebnis kommt, das nicht zulasten der Bevölkerung geht.“ Während auch der Fußball starke Einbußen durch die Corona-Krise zu verbuchen hat, mach sich Rettig allerdings eher Sorgen um die kleinen Sportarten: „Das ist etwas, was einen als Sportfan bedrückt: Die größere Perspektivlosigkeit dieser Sportarten, die zuletzt schon schwer zu kämpfen hatten, weil der Fußball eine alles überstrahlende Rolle gespielt hat.“