- 09.04.2020

Nicht Wembley, nicht Bernabeu: Hier würde Knoll gerne spielen

Wembley, Bernabéu, Camp Nou. Viele Fußballer träumen bereits als kleine Kinder davon, eines Tages in einem dieser Stadien aufzulaufen. Auch St. Paulis Marvin Knoll hat ein Stadion, in dem er besonders gerne einmal spielen würde, wie er im Interview auf der Vereinshomepage verrät: „Mit St. Pauli an der Anfield-Road gegen den FC Liverpool – das wäre ein geiles Duell.

Auch einen entsprechenden Ausgang der Partie hat er direkt schon parat: „Da würden wir dann 1:0 gewinnen. Reinschleichen, Tor machen und wieder rausschleichen. Als Torschützen würde ich auf Christian Conteh tippen. Langer Pass von Finn Ole Becker, über die Abwehr gechippt, Christian ist auf und davon, van Dijk kommt nicht mehr hinterher. Dann rechts vorbei an Torwart Alisson, nur noch eingeschoben und ab zu unseren Fans.“ Falls es dazu nicht kommen sollte, hat er auch noch eine Alternative im Kopf: „Wenn man im Volksparkstadion 2:0 gewinnen würde, das wäre super…“, sagt er mit einem breiten Grinsen.