- 16.04.2020

Achtung, St. Pauli! Belgier wollen sich Veerman schnappen

Im Winter zog es Leistungsträger Mats Möller Daehli überraschend für 2,5 Millionen Euro nach Belgien zum KRC Genk. Wie die „Bild“ berichtet, streckt jetzt der nächste Belgien-Klub die Fühler nach einem Kiezkicker aus. So soll der Erstligist RSC Chaleroi Sturmtank Henk Veerman locken! Der 29-Jährige startete in dieser Saison nach seinem Kreuzbandriss mächtig auf, kam auf acht Tore in 13 Spielen. Das weckt Begehrlichkeiten, auch in England und der Bundesliga soll es Interessenten am 1,99-Meter-Mann geben. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2021, sein Marktwert wird auf 800.000 Euro taxiert. Eine mögliche Ablösesumme dürfte aber deutlich höher liegen.

Trotz der Coronakrise ist der FC St. Pauli finanziell nicht auf einen Verkauf des Niederländers angewiesen. „Wir steuern nicht auf eine Situation zu, dass wir im Sommer Spieler verkaufen müssen, die wir nicht verkaufen wollen“, hatte Sportchef Andreas Bornemann kürzlich im Gespräch mit der MOPO gesagt.