- 17.04.2020

Das erwartet Robert Palikuca von DFL-Mitgliederversammlung

Am kommenden Donnerstag (23. April) will die DFL-Mitgliederversammlung entscheiden, wie es mit der laufenden Saison weitergehen soll. Sollte man weiterhin an dem angepeilten Start im Mai festhalten, würde dort wohl das „Go“ erteilt. Im Gespräch mit „Sky“ verriet Robert Palikuca, Manager von St. Pauli-Konkurrent 1. FC Nürnberg, was er von der Versammlung erwartet. „Es gab schon jede Menge Themen, die bei der letzten Mitgliederversammlung besprochen wurden. Ich glaube, dass jetzt ein Status-Update kommt, wie es mit der medizinischen Task-Force aussieht, wie es mit den Verhandlungen mit den Fernsehanstalten aussieht, die da jetzt in den letzten Wochen gelaufen sind.“

Allgemein sei das Mannschaftstraining eine Voraussetzung für den Neustart, sagte Palikuca. Ob dieser Neustart tatsächlich schon im Mai erfolgen kann, wollte er jedoch nicht spekulieren: „Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Wochen irgendwann die Entscheidung kommt, dass wir ins Mannschaftstraining einsteigen dürfen, wenn das der Fall ist, dauert es nicht mehr lange bis zu den Spielen.“