- 06.05.2020

Sportchef Bornemann spricht von „positivem Signal“ der Politik

Die Entscheidung der Politik, dem Profifußball die Tür für einen Neustart zu öffnen, hat bei St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann für große Freude gesorgt. „Wir freuen uns natürlich über das positive Signal aus der Politik, jetzt Mitte Mai mit der Liga und dem Spielbetrieb starten zu können“, sagte der 48-Jährige. Über den genauen Termin kann die DFL, die bereits für morgen eine Sitzung anberaumt hat, entscheiden.

Bornemann ist überzeugt, dass schon bald ein festes Datum für den Neustart feststehen wird: „Jetzt wird in der Liga die Entscheidung final getroffen, ob es tatsächlich schon mit dem 15./16. Mai losgeht oder eben gegebenenfalls dann doch eine Woche später. Das wird in den nächsten Stunden und Tagen sicherlich ein spannendes Thema sein und geklärt werden.“