- 07.05.2020

Dank Corona! St. Pauli-Kapitän darf auf Comeback hoffen

Die Corona-Krise kann auch etwas Positives mit sich bringen. Eigentlich war die Saison für Christopher Avevor schon gelaufen. Ein Wadenbeinbruch am 2. Spieltag schien jegliche Hoffnungen auf einen weiteren Einsatz in dieser Spielrunde platzen zu lassen, doch dann kam die Corona-Krise. Während der unerwarteten Unterbrechung konnte sich der Kapitän zurückkämpfen und wird den Schritt ins Mannschaftstraining mitvollziehen. Zwar zeigte er auf die Belastungstests noch leichte Reaktionen, dennoch konnte er bisher das komplette Programm absolvieren, berichtet der „Kicker“. Einem Comeback steht also nichts mehr im Weg.

Die einzigen zwei Wackelkandidaten sind Christian Conteh, der zuletzt über leichte Beschwerden in Folge seines überstandenen Sehnenrisses im Oberschenkel klagte, und Philipp Ziereis, der wegen einer Kniereizung pausieren musste. Bei beiden ist die Hoffnung, dass sie spätestens in der kommenden Woche ins Training einsteigen können. Bei Ziereis ist auch eine frühere Rückkehr nicht ausgeschlossen.