- 08.05.2020

Wegen Corona: St. Pauli-Konkurrent wollte Vertrags-News nicht verkünden

Die Vertragsverlängerung war schon vor Wochen unter Dach und Fach gebracht worden. Die Öffentlichkeit erfuhr davon aber nichts. Wegen der Unsicherheit durch die Corona-Krise hat St. Paulis Zweitliga-Konkurrent VfL Bochum (als 15. in der Tabelle zwei Punkte und vier Plätze hinter den Kiezkickern) die Verlängerung des Vertrages von Torhüter Manuel Riemann erst am heutigen Freitag bekannt gegeben. Das Arbeitspapier des 31-Jährigen hatte sich wegen einer Einsatzklausel automatisch um eine Saison verlängert. „Sein Vertrag hat sich bereits vor Wochen verlängert. Allerdings hielten wir den Zeitpunkt inmitten der Corona-Krise, als unsicher war, ob überhaupt weitergespielt werden kann, für nicht richtig und haben daher die Nachricht zunächst zurückgehalten“, sagte VfL-Sportchef Sebastian Schindzielorz.