- 14.05.2020

Sobota: „Der Kopf wird eine wichtige Rolle spielen“

In 18 von bislang 25 Liga-Spielen gehörte Waldemar Sobota in dieser Saison zur Startelf der Kiez-Kicker. Der Pole ist klarer Stammspieler. Das soll sich nun auch nach der Corona-Pause nicht ändern. „Jeder bei uns freut sich, dass es wieder auf den Platz geht und wir wieder spielen können“, sagt der 32-Jährige in einem Bericht auf der St. Pauli-Homepage. Dass der Konkurrenzkampf  in den vergangenen Tagen beim Kiez-Klub noch mal zugenommen hat, sieht Sobota als gutes Zeichen. Er sagt: „Jeden Tag ist Feuer drin, jeder will in der Startelf stehen. Einige verletzte Spieler konnten während der Pause zurückkehren, in der Hinsicht hatte die Pause etwas Positives. Wir werden in den kommenden Wochen sicherlich auch alle Spieler brauchen.“ Wie es sein wird, ohne Fans am Millerntor zu spielen, kann er noch nicht sagen. Fest steht für ihn lediglich: „Der Kopf wird eine wichtige Rolle spielen. Wir müssen das Beste aus der Situation machen. Ich nehme diese so an, wie sie ist. Wahrscheinlich wird man nicht alles ausblenden können, aber wenn die Partie beginnt, werde ich die außergewöhnlichen Umstände so gut wie möglich ausblenden und mich voll und ganz auf mein Spiel konzentrieren.“