- 15.05.2020

Nürnberg will gute Auswärtsbilanz am Millerntor ausbauen

„Es ist eine schwierige Situation. Wir wissen alle nicht, wo wir stehen. Jeder hatte nur eine Woche Mannschaftstraining“, erzählt Jens Keller, Trainer von St. Paulis-Auftaktgegner 1. FC Nürnberg. Auch wenn die Vorbereitung aufgrund der Kürze nicht optimal war, gibt sich Keller kämpferisch: „Wir wollen immer gewinnen, immer punkten!“ Vor der Unterbrechung hatte das vor allem auswärts gut geklappt. Aus den letzten drei Auswärtsspielen holte der Klub sieben Zähler. Allerdings sind die Kiezkicker seit dem 30.11.2019 zu Hause ungeschlagen.

Für Nürnberg-Verteidiger Enrico Valentini ist das alles nebensächlich: „Ich glaube, wir sind alle bei null. Keiner kann einschätzen, wie die körperliche Situation ist, keiner kann einschätzen, wie es ist, vor leeren Rängen zu spielen. So ein bisschen ist es wie eine neue Saison. Wahrscheinlich wird es drei oder vier Wochen dauern, bis man sich allgemein dran gewöhnt.” Valentini selbst wird am Sonntag wegen Achillessehnen-Problemen nicht auflaufen können.