- 15.05.2020

St. Pauli-Coach happy über die zusätzlichen Wechsel

Am Donnerstag verabschiedete die DFL die von der FIFA vorgeschlagene Regeländerung, welche eine Erhöhung des Wechselkontingents auf fünf Spieler vorsieht. „Persönlich glaube ich, dass es eine gute Ausgangsposition ist für den Rest der Saison, weil wir auch als Team nur eine kurze Vorbereitung hatten”, erklärt Jos Luhukay. Der Niederländer ist überzeugt, dass in den kommenden Wochen „ein sehr intensives Programm” auf seine Jungs zukommen wird. „Wir wissen alle nicht, wie die Mannschaften das wegstecken werden”, daher seien die zusätzlichen Wechsel auch wichtig, um Verletzungen vorzubeugen. „Darüber hinaus kann das im Spiel natürlich auch einen taktischen Einfluss haben”, er sei gespannt wie seine Kollegen mit dieser neuen Option umgehen würden. Schon am Sonntag kann sich Luhukay darüber ein erstes Bild machen, wenn der Kiezklub den FC Nürnberg empfängt.