- 19.05.2020

So gelang Diamantakos der Durchbruch

Dimitrios Diamantakos verlässt den FC St. Pauli zum Saisonende und wechselt ablösefrei in die erste kroatische Liga zu Hajduk Split. Mit acht Toren ist der Grieche (zusammen mit Henk Veerman) bester Knipser der Kiezkicker in der aktuellen Saison, vor allem sein Tor im Hinspiel-Derbysieg gegen den HSV machte ihn zum Fanliebling. Ende Januar 2018 verpflichtete der FC St. Pauliu den 27-Jährigen für 300.000 Euro aus Bochum, wo er in der Hinrunde nur auf neun Einsätze (zwei Tore gekommen war). Er drohte am Millerntor schon zum Flop zu werden, erzielte in seinem ersten halben Jahr nur einen Treffer. In der Saison 2018/19 gelang ihm mit sieben Toren in 18 Spielen der Durchbruch, in der aktuellen Spiezeit ist seine Quote mit acht Toren in 15 Spielen sogar noch besser. Seine Zukunft sieht der fünfmalige Nationalspieler ab Sommer aber nicht mehr in Hamburg – sondern in Split.