- 21.05.2020

Grammozis vor St. Pauli-Spiel: „Heimvorteil gibt es nicht“

Auch wenn Darmstadt am kommenden Sonnabend (13 Uhr) zu Hause gegen den FC St. Pauli antritt, sieht Trainer Dimitrios Grammozis darin keinen Vorteil. „Die Zuschauer waren ein ganz wichtiger Grund für unsere Serie am Böllenfalltor. Es wird für uns kein Vorteil sein, dass unsere Fans nicht im Stadion sind“, sagte er im Vorfeld der Partie. „Dennoch müssen wir die aktuelle Situation annehmen. Andere Vereine haben genau das gleiche Problem.“ Für Grammozis sei aufgrund des Geisterspiels klar: „Diesen Heimvorteil gibt es nicht mehr in der Art und Weise, wie es ihn vorher gegeben hat. Natürlich kennen wir hier am Bölle den Platz, das Stadion und die Gegebenheiten besser als der Gegner. Vielleicht könnte das ein Vorteil sein. Aber diesen klaren Heimvorteil sehe ich nicht.“