Zoff um Übertragung: Mögliche St. Pauli-Relegation nicht im Free-TV
Nach dem Streit um die TV-Rechte von Eurosport und DAZN hat es nun eine Einigung mit der DFL gegeben. Wie die DFL bei Twitter bekanntgab, werden alle Freitags- und Montagsspiele der restlichen Bundesliga-Saison beim Streaming-Anbieter DAZN übertragen.
Die neue Regelung betrifft möglicherweise auch den FC St. Pauli – denn darüber hinaus soll die Plattform auch die Relegationsspiele übertragen, die damit nicht im Free-TV zu sehen sein werden. In den vergangenen Jahren hatte die ARD die Relegationen zwischen Bundesliga und 2. Liga noch live gezeigt, die Begegnungen zwischen 2. und 3. Liga liefen beim ZDF. Sollte St. Pauli in die Relegation müssen, würden Fans der Kiezkicker dafür ein Abo abschließen müssen.
Ursprünglich hätte der Eurosport Player alle Relegations-Partien übertragen sollen. Ab 2021 sollen die Spiele dann wieder im Free-TV zu sehen sein.Aus gegebenem Anlass ein aktueller #infotweet: @DAZN_DE überträgt in der laufenden Saison weitere Spiele der #Bundesliga sowie die Relegation – beginnend mit dem Berliner Derby zwischen @HerthaBSC und @fcunion am Freitag ⬇️ pic.twitter.com/VoqdI9uRHZ
— DFL Deutsche Fußball Liga (@DFL_Official) May 21, 2020