- 04.06.2020

Ex-Kiezkicker wechselt in die Regionalliga Südwest

Mit dem FC St. Pauli kickte er zwei Jahre lang in der Regionalliga, bereits in der U17 schnürte er die Schuhe für den Kiezklub. Zuletzt lief Marcell Sobotta für die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga West auf. Nun geht die Reise weiter in den Süden für den 23-Jährigen, der beim FC St. Pauli nie den Sprung zu den Profis schaffte und nach zwei Jahren in der zweiten Mannschaft den Verein verließ. Sein neuer Arbeitgeber werden die Kicker Offenbach sein. „Ich freue mich, zum OFC zu wechseln, weil die Verantwortlichen auf mich einen super Eindruck gemacht haben. Ihre Pläne für mich und den Verein für die nächsten Jahre haben mich überzeugt“, begründet Sobotta den Schritt. In 22 Spielen kommt der Rechtsaußen in dieser Saison auf sechs Tore und sieben Vorlagen.