- 04.06.2020

Kein Wiedersehen am Wochenende! Saison-Aus für Ex-St. Pauli-Profi?

Am Freitag spielt der FC St. Pauli gegen den VfL Bochum. Für einen hätte dies ein ganz besonderes Spiel werden sollen, doch daraus wird wohl nichts. Wie der „Kicker” berichtet, fällt Ex-Kiezkicker Sebastian Maier bis zum Ende der Saison-Aus. Im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg zog sich der Mittelfeldspieler einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu. Allerdings hat sein Trainer Thomas Reis die Hoffnung auf eine Rückkehr in dieser Saison noch nicht aufgegeben, wie er der „WAZ” berichtet. In jedem Fall dürfte Maier das Spiel bei seinem Ex-Klub (Freitag 18:30 Uhr) verpassen. Es ist bereits die zweite Verletzung die den 26-Jährigen in der laufenden Saison erwischt. Bereits das Hinspiel gegen den FC St. Pauli verpasste er mit Sprunggelenksproblemen, kurze Zeit später musste er operiert werden.