- 08.06.2020

Poker um Sturm-Kandidat Becker: Zweitliga-Konkurrent gibt auf

Er soll ganz weit oben auf dem Wunschzettel des FC St. Pauli stehen. Nach einigen Medienberichten scheint bereits klar zu sein, dass André Becker (23), mit 20 Saisontreffern Top-Torjäger von Regionalligist FC Astoria Walldorf, in der kommenden Saison für die Kiezkicker auf Torejagd geht. Entsprechende Berichte dementierten die Hamburger nun. Neben St. Pauli wurden auch der Karlsruher SC, der SV Sandhausen, Holstein Kiel und Jahn Regensburg als Interessenten genannt. Kiel hat sich nun allerdings aus dem Poker zurückgezogen, wie Sportchef Uwe Stöver in einem Interview mit den „Kieler Nachrichten“ erklärte. „Grundsätzlich kann ich sagen: Wir haben die Füße nicht stillgehalten, sondern waren und sind in der Personalplanung aktiv. Ja, es ist richtig, dass wir uns mit dem Spieler Andre Becker nicht nur intensiv beschäftigt haben, sondern grundsätzliches Interesse an einer Verpflichtung hatten“, sagte der frühere St. Pauli-Manager. „Aber am Ende waren unsere Vorstellungen und die des Spielers trotz guter Gespräche zu unterschiedlich. Ansonsten beziehen wir – wie üblich – zu Gerüchten keine Stellung. Wenn es etwas zu vermelden gibt, sind wir die ersten, die damit an die Öffentlichkeit gehen.“